...und mit den SORTITS haben sie sogar schon drei vielversprechende Newcomer unter Vertrag. Sie sind hart. Sie sind schnell. Sie machen richtig guten Krach. ...Die SORTITS haben das Zeug dazu, auch Leuten mit weniger als vier Promille im Blut zu gefallen...
Süddeutsche Zeitung vom 29.12.1997

...melodischer, englischsprachiger, 77-orientierter Punk- aber mit der nötigen Härte und Energie um nicht veraltet zu klingen. Glücklicherweise wirkt das nie stumpf und alles andere als 08/15!...
Kruzefix Fanzine

...one of my favourite german bands are the SORTITS...
Product Fanzine (Interview mit Arturo Bassick 999/Lurkers)

...einfach genial, die Einflüße früheren Punkrocks sind deutlich auszumachen...
Rote Kuh

...es ist ein wahres Wunder, mit welcher ungestümer Kraft das Trio eine Punkrockwelle von riesigen Ausmaßen entfacht, die mich vermutlich in die Tiefe reißt und mich wohl nie wieder ans rettende Ufer lässt. Professionell gemachte, harte, aber doch nicht unmelodische Punkmucke der besten Art...
P.R.F.

...the ska-ish "Not the real world" and the laid-back complexity of "Crashgame" are actually far outside the scope of routine. And both "Schandmaul" and "Degeneriert" proves to be brilliant Deutschpunkhits...Guess I love it!
Terrorpop Fanzine Sweden

...gutes Album, das eigentlich ziemlich eigenständig ist, da es hierzulande heute kaum noch Bands gibt, die so einen Sound so gut rüberbringen.....
OX-Fanzine, Joachim Hiller

...Obwohl es die die SORTITS schon seit 1995 gibt, waren auch sie wichtiger Teil der neuen Punkrock-Welle aus dem Süden. Mit Bandmitgliedern, die schon seit Jahren in der Münchner Szene und Bands wie den legendären AUSGEBOMBTEN und MOX-BE unterwegs waren, sowie einer fetten Mischung bestem UK77- Sounds waren und sind sie so etwas wie Münchens Vorzeige-Punkrocker. Das beweisen sie auch jetzt mal wieder. Die neue 7" "Four New Songs", die wie der erste Longplayer der Band auf Schlecht & Schwindlig erschienen ist, rockt durch das Wohnzimmer wie eine Dampframme mit frisiertem Motor. Und das ist nicht nur hörenswert, weil bei einem Song CAPTAIN SENSIBLE grüßt. Mucke statt Oktoberfest: kaufen!
OX-Fanzine, Alex von Streit

...Yes, das geht doch mal ab! Eine leckere 7" (Four New Songs) mit vier Abgeh-Krachern. Sei jedem von euch dringend zum Kauf empfohlen!
rk (Karo-Family)